Annis Liebesbrief

Lesereihe im Café grips – Gudrun Bernhagen liest aus “Annis Liebesbrief”

Im Café grips schlägt die Lesereihe im November ein neues Kapitel auf. Zu Gast wird am 22.11.2019 zum zweiten Mal Gudrun Bernhagen sein. Die berliner Autorin liest aus Ihrem im April dieses Jahres  erschienenen Buch “Annis Liebesbrief!“. In einem alten reparaturbedürftigen Banjo wurde im Jahre 2018 ein über 70 Jahre alter Liebesbrief entdeckt. Welche Geschichte könnte sich dahinter verbergen? Warum wurde der Brief in diesem Banjo versteckt? Warum wurde er nicht vernichtet, so wie es die Verfasserin des Briefes gefordert hatte?
In einer fiktiven Erzählung versucht die Autorin eine Antwort auf diese Fragen zu geben. Beginn ist 16:30 Uhr im Café grips, gerne kann auch vorher schon ein Stück selbsthergestellter Kuchen verzehrt oder eine gute Tasse Kaffee genossen werden.

Die Lesung wird musikalisch begleitet von

Adrian Wagner (Bass/Gitarre/Gesang),

Rudolf Bernhagen (Gitarre) und

Gudrun Bernhagen (Flöte).

Die Seite für Lesebegeisterte im Bezirk: Leseorte Marzahn-Hellersdorf

 

Gudrun Bernhagen im Café grips

Gudrun Bernhagen im Café grips

Wer liest? Gudrun Bernhagen

Was? fiktive Erzählung mit historischer Grundlage”

Wann? Am 22.11.2019 ab 16:30 Uhr

Wo? Café grips – Alt-Marzahn 69a

  • Beschreibung
  • Autorin
  • Buchinformationen

Inhaltsangabe zu “Annis Liebesbrief”

In einem alten reparaturbedürftigen Banjo wurde im Jahre 2018 ein über 70 Jahre alter Liebesbrief entdeckt. Welche Geschichte könnte sich dahinter verbergen? Warum wurde der Brief in diesem Banjo versteckt? Warum wurde er nicht vernichtet, so wie es die Verfasserin des Briefes gefordert hatte? In einer fiktiven Erzählung versucht die Autorin eine Antwort auf diese Fragen zu geben.

Gudrun Bernhagen

Gudrun Bernhagen wurde 1955 in Berlin geboren. Nach der Schulausbildung und dem Studium, war sie bis zu ihrer Pensionierung als Lehrerin in Berlin tätig. Schon in den letzten Berufsjahren entdeckte sie ihre Liebe zum Schreiben.
In ihren Geschichten spiegelt sich das eher weniger alltägliche Leben wieder. Gudrun Bernhagen ist verheiratet, hat zwei Kinder, mittlerweile fünf Enkel und lebt in Berlin.

Quelle: tredition GmbH

“Frischlufttherapie”

Fiktive Erzählung mit historischer Grundlage

Gudrun Bernhagen

Paperback – ISBN: 978-3-7482-5738-7

https://tredition.de/autoren/gudrun-bernhagen-26695/annis-liebesbrief-paperback-114979/

Hardcover – ISBN: 978-3-7482-5739-4

https://tredition.de/autoren/gudrun-bernhagen-26695/annis-liebesbrief-hardcover-114980/

Seiten: 60

Verlag: tredition GmbH

Erscheinungsdatum: 09.04.2019

Sprache: Deutsch

Um vorherige telefonische (030-44034257) oder persönliche Reservierung wird gebeten.

Der Eintritt ist frei! Spenden für die Autorin sind erbeten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.