Lesereihe im Café grips – Elfi Sinn liest aus „Das ist wirklich das Allerletzte!“

Die Lesereihe bei Kaffee und Kuchen im grips wird fortgesetzt. Bereits zum zweiten Mal wird Elfi Sinn zu Gast sein. Am 11.09.2018 liest Frau Sinn aus Ihrem neu erschienenen Buch „Das ist wirklich das Allerletzte!“. Damit werden die unmöglichen und fantastischen Geschichten fortgesetzt, die Elfi Sinn mit „Das gibt es doch nicht!“ begonnen hat. Diesmal geht es vor allem um Menschen, die sich wehren müssen und dabei auch zu fantastischen Mitteln greifen. Musikalisch begleitet wird die Autorin per Akkodeon von Petra Leppert. Beginn ist 16:30 Uhr im Café grips, gerne kann auch vorher schon ein Stück  selbsthergestellter Kuchen verzehrt oder eine gute Tasse Kaffee genossen werden.

Wer liest? Elfi Sinn

Was? Unmögliche und fantastische Geschichten 2 aus „Das ist wirklich das Allerletzte“

Wann? Am 09.11.2018 ab 16:30 Uhr

Wo? Café grips – Alt-Marzahn 69a

  • Beschreibung
  • Autorin
  • Buchinformationen

Inhaltsangabe zu „Das ist wirklich das Allerletzte!“

Das ist doch wirklich das Allerletzte!
Wie oft mag das jeder von uns gedacht haben, bei Behördenirrsinn, bei Menschen, die sich auf Kosten anderer bereichern, bei Gemeinheiten und absoluter Rücksichtslosigkeit durch wen auch immer.
Und wie gerne würde man dann, über Möglichkeiten verfügen, zurückzuschlagen oder besondere Fähigkeiten besitzen, um der Gerechtigkeit zum Sieg zu verhelfen. So wie Rosi, die ihre Bäckerei fast verliert, Lotta und Bella, die sich gegen enorme Lärmbelästigung wehren müssen oder Laura und Luisa, für die die Freude an Krimis zur harten Realität wird.
Die Menschen in den Geschichten dieses Buches entdecken an Tiefpunkten ihres Lebens oder in großer Gefahr, geheimnisvolles Wissen, fast magisches Können und originelle Ideen. Damit und gemeinsam mit guten oder auch neuen Freunden gelingt es ihnen, ihre Probleme doch noch erfolgreich zu lösen.

Elfi Sinn

Elfi Sinn, geboren 1947 in Kaltenwestheim; Kindergärtnerin und Diplom- Gesellschaftswissenschaftlerin, hat mehr als 20 Jahre als Heilpraktikerin psychotherapeutisch in eigener Praxis gearbeitet, seit 2017 im Ruhestand. Zahlreiche Veröffentlichungen zu psychologischen und gesundheitlichen Problemen in Fachjournalen und Frauenzeitschriften. Der „Club der kleinen Millionäre – Coole Kids und der clevere Umgang mit Geld“ ist ihr erstes Buch. Ebenfalls 2017 erschien „Immer wieder aufstehen – Geschichten zum Mutmachen“ und „Die Silver Girls – 65 na und!“.

Das ist wirklich das Allerletzte!

Unmögliche und fantastische Geschichten 2

Elfi Sinn

Paperback

200 Seiten

ISBN-13: 9783748110590

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 02.10.2018

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Um vorherige telefonische (030-44034257) oder persönliche Reservierung wird gebeten.

Der Eintritt ist frei! Spenden für die Autorin sind erbeten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

4 × 2 =